0664 373 83 58 mail@birgit-trifonov.at

Über mich

Birgit Trifonov

geb. 1977, Mutter einer Tochter
Systemische Familientherapeutin

Mein Interesse gilt Menschen mit ihren Besonderheiten, Talenten und verschiedenen Gestaltungskonzepten ihres Lebens. Als systemische Therapeutin gehe ich davon aus, dass jeder die Lösung für seine Probleme in sich trägt, sie in manchen Situationen aber oft nicht sehen kann. Meine Aufgabe sehe ich darin, verborgene Ressourcen aufzuspüren und Lösungswege auszuprobieren. Ich möchte meinen KlientInnen ermöglichen, die Therapie als einen Ort des Wohlfühlens und Vertrauens zu erleben, an dem alles Raum bekommt und man sich so zeigen kann, wie man ist. Besonders wichtig sind mir ein gleichberechtigter Umgang auf Augenhöhe sowie eine offene Gesprächsbasis. Alles bleibt unter uns: Verschwiegenheit ist in der Psychotherapie selbstverständlich.

Meine Ausbildungen und Kompetenzen:

  • Psychotherapie (systemische Familientherapie), eingetragen in die Psychotherapeutenliste des Gesundheitsministeriums
  • Skills Training
  • Traumatherapie
  • Kinder und Jugendlichentherapie
  • laufende Supervision und Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen

Meine Berufs- und Praktikums-Erfahrungen:

    Arbeit in freier Praxis
    Verein LOK – Leben ohne Krankenhaus
    Otto Wagner Spital Wien, Akutpsychiatrie und Gerontopsychiatrie
    St. Anna Kinderspital, Onkologie
    Pro Mente Wien
    Institut SoWhat<