0664 373 83 58 mail@birgit-trifonov.at

Borderline und Skills Training

STABILITÄT

Die Diagnose Borderline gehört zur Gruppe der Persönlichkeitsstörungen und ist einer meiner Arbeitsschwerpunkte. Die Abschlussarbeit meiner Ausbildung habe ich über das Thema Borderline geschrieben. Menschen die darunter leiden, können verschiedene Symptome aufweisen: etwa das Gefühl von innerer Leere, Selbstverletzungen, Suizidalität, impulsives Verhalten, Ängste, Wut oder Schwierigkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen.

Methodenmix gegen Symptome

In meiner Praxis wende ich neben der systemischen Therapie auch Methoden aus der DBT (Dialektisch behavioralen Therapie) und dem Skills Training an. Wenn es die Situation erfordert, arbeite ich zudem mit Interventionen aus der Traumatherapie.

„Offener Umgang und Wertschätzung sind mir wichtig, egal welche Diagnose jemand hat. Ich gehe davon aus, dass kein Verhalten ohne Grund passiert und jeder Mensch Ressourcen und Kräfte in sich trägt.“

Birgit Trifonov